Training Online - und soziales Unternehmertum

Dieses Training wird darauf abzielen, junge Menschen zu unterstützen, die sich der #ClimateChangeChallenge stellen und innovative Lösungen für die Klimakrise entwickeln, um ihre Ideen weiterzuentwickeln und diese auf den Markt zu bringen. Durch die folgenden acht Module werden Jugendliche dabei unterstützt, ihre eigenen Online- und Sozialunternehmen zu gründen, die sich mit Fragen des Klimawandels befassen und einen echten Einfluss auf lokaler Ebene haben:

  1. Einführung in Onlineunternehmertum/soziales Unternehmertum
  2. Kreatives Denken, Initiative und Selbstbewusstsein für ein erfolgreiches Onlinegeschäft
  3. Hervorbringen und Bewerten deiner Online-Umwelt-Geschäftsidee
  4. Nutzung der allgegenwärtigen Social-Media-Plattformen und -Netzwerke, um deine neue grüne, nachhaltige Geschäftsidee zu testen und zu erproben
  5. Analyse von Online-Nutzertrends und Durchführung von Online-Marktforschung
  6. Aufbau von Bekanntheit auf Social-Media-Plattformen und Entwicklung von Online-Werbestrategien
  7. Monetarisierung deines Online-Geschäfts
  8. Netzwerken als Online-Unternehmer

Dieser Lehrplan wird den in der Jugendarbeit Tätigen erstmals bei der länderübergreifenden Trainingsveranstaltung in Paris im Mai 2021 vorgestellt. Nach diesem Training werden JugendarbeiterInnen ermutigt, ein solches Training mit jungen Menschen durchzuführen, die Interesse zeigen an der Entwicklung von Unternehmen für #ClimateAction.

#UnsereLösungen

#SolutionNotPollution schlägt die Entwicklung einer Reihe von Bildungslösungen für Probleme des Klimawandels vor, mit denen wir heute konfrontiert sind. Die folgenden Schulungsprogramme und Aktivitäten werden von #SolutionNotPollution entwickelt und mit Jugendlichen und JugendarbeiterInnen in Irland, Frankreich, Deutschland und der Tschechischen Republik pilotiert.

Trainingsprogramm für JugendarbeiterInnen

Dieses Schulungsprogramm soll JugendarbeiterInnen helfen, die von #SolutionNotPollution entwickelten WebQuest-Aufgaben zu nutzen, anzupassen und in ihrer Jugendarbeitspraxis mit Jugendlichen anzuwenden.

Read more
Climate Change Challenge WebQuests

Um junge Menschen für die #ClimateChangeChallenge zu gewinnen, werden wir eine Reihe von 24 WebQuest-Herausforderungen entwickeln, die kompetitive und engagierte Lernaktivitäten für junge Menschen bieten, die sie in Teams absolvieren und innovative Lösungen für Fragen des Klimawandels.

Read more
Training Online - und soziales Unternehmertum

Dieses Training wird darauf abzielen, junge Menschen zu unterstützen, die sich der #ClimateChangeChallenge stellen und innovative Lösungen für die Klimakrise entwickeln, um ihre Ideen weiterzuentwickeln und diese auf den Markt zu bringen.

Read more

Online and Social Entrepreneurship Training

This training will aim to support young people who take the #ClimateChangeChallenge and who create innovative solutions to the climate crisis to further develop their ideas and to bring these ideas to the market. Through the following eight modules, young people will be supported to establish their own online and social enterprises that will address climate change issues and have a real impact on a local level:

  1. Introducing online entrepreneurship/social entrepreneurship
  2. Creative thinking, initiative and self-confidence for a successful online business
  3. Generating and evaluating your online environmental business idea
  4. Using ubiquitous social media platforms and networks to test and prototype your new green sustainable business idea
  5. Analysing online user trends and conducting online market research
  6. Building social media platform awareness and developing online promotional strategies
  7. Monetising your online business
  8. Online entrepreneur networking

This curriculum will first be introduced to youth workers at the transnational training event in Paris, in May 2021. After this training, youth workers will be encouraged to deliver this training with young people who show an interest in developing their enterprises for #ClimateAction.

#OurSolutions

#SolutionNotPollution proposes the development of a range of educational solutions to the climate change issues that we are facing today. The following training programmes and activities will be developed by #SolutionNotPollution, and piloted with young people and youth workers in Ireland, France, Germany and Czech Republic.

Training Programme for Youth Workers

This training programme will be designed to support youth workers to use and adapt the WebQuest challenges developed by #SolutionNotPollution and apply them in their youth work practice with young people.

Read more
Climate Change Challenge WebQuests

To engage young people in taking the #ClimateChangeChallenge, we will develop a range of 24 WebQuest challenges that will provide competitive and engaging learning activities for young people to complete in teams, and to find innovative solutions to climate change issues

Read more
Online and Social Entrepreneurship Training

This training will aim to support young people who take the #ClimateChangeChallenge and who create innovative solutions to the climate crisis to further develop their ideas and to bring these ideas to the market.

Read more